Jahreshauptversammlung 2023

Am 14.01.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung in unserem Vereinslokal Hotel-Restaurant Kahle Wart statt. Neben dem Jahresrückblick 2022, der noch einmal schöne Erinnerungen weckte, waren die Anwesenden selbstverständlich auf die Vorschau der Saison 2023 gespannt. Neue Mitglieder des erweiterten Vorstands.
So stellte Spielleiter Jens Osterloh das Musiktheater „Die Abenteuer von Pettersson und Findus“ vor und sorgte durch das Abspielen des Openers für einen Ohrwurm, Elke Aulfes, Spielleiterin der hochdeutschen Komödie „Kaviar trifft Currywurst“, sorgte durch ihre Vorstellung der Komödie für die ersten großen Lacher und machte direkt Lust auf mehr und auch Spielleiter Peter Stallmann, präsentierte mit viel Humor die plattdeutsche Komödie „Däi Urberraschungskur“ und regte einige der Anwesenden an darüber nachzudenken, ob man sich erneut Schweine anschaffen sollte. Was genau es mit dieser „Schweine-Frage“ auf sich hat und warum viele der Anwesenden bei Elkes Erzählungen nicht mehr aufhören konnten zu lachen, müsst ihr selbst herausfinden, wenn es im Sommer losgeht.

Doch nicht nur die Vorschau auf die Saison 2023 war ein wichtiger Bestandteil der Jahreshauptversammlung, auch die jährlichen Ehrungen sorgen stets für ein Lächeln in vielen Gesichtern.
Ganz besonders freute sich Hans-Georg Struckmeyer, der ein besonderes Dankeschön vom Heimatverein Oberbauerschaft erhielt. Schließlich war Hans bis 2022 eins der letzten aktiven Gründungsmitglieder der Volkstanzgruppe des Heimatvereins und somit 50 Jahre aktiver Volkstänzer. Über 30. Jahre hatte er die Leitung der Volkstanzgruppe inne. „Keine Sorge, ich werde so lange tanzen, bis die Knochen halten!“, verkündete Hans glücklich.
Wir freuen uns also, dass Hans uns noch die nächsten Jahre mit Tanz und vor allem seinen Witzen erhalten bleibt.

Weitere Informationen zu unseren drei Stücken „Die Abenteuer von Pettersson und Findus“, „Kaviar trifft Currywurst“ und „Däi Urberraschungskur“ sowie zur Veranstaltung „Comedy im Wald“ erhaltet ihr demnächst auf unserer Website sowie unseren Social-Media-Kanälen.